Jetzt wird geputzt…im Stadtteil Brand

Am Samstag, den 20.04.2024 nahm die THW Jugend Aachen zum sechsten Mal am Frühjahrsputz der Stadt Aachen teil. Die 23 Teilnehmenden sammelten den „wilden Müll“ zwischen dem Brander Bahnhof und dem Gewerbepark Aachen-Brand. Die Jugendlichen waren über die sehr große Menge Müll und die Art der Gegenstände, die in der Natur zu finden waren, erstaunt. Zum aufgesammelten Müll gehörten u.a. Zigarettenstummel, Pappe, Autoreifen und Dämmplatten.

Seit Donnerstag läuft auch die „72-Stunden-Aktion“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Bei dieser Aktion werden deutschlandweit Sozialaktion durch Jugendgruppen geplant und durchgeführt. Die THW Jugend Aachen beteiligte sich mit dem „Frühjahrsputz“ ebenfalls an der Aktion des BDKJs. Zwischenzeitlich wurden wir von den Verantwortlichen des Bistums Aachen besucht und erhielt entsprechenden Zuspruch für die Bereitschaft den „wilden Müll“ aufzusammeln.

Nach der erfolgreichen Aktion stärkten sich alle Teilnehmenden bei einem leckeren Mittagessen und der Dienst klang mit einem Teamspiel gegen 16:00 Uhr aus.

 

Bericht

Daniel Weber

Ortsjugendbeauftragter

Ortsverband Aachen

 

Bilder

Nicole Faber

Ortsjugendbeauftragte

Ortsverband Aachen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: