Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email: info@thw-aachen.de

 
 
Aktuelle Infos

Bericht auf THW-Jugend-NRW

THW- Jugend punktet beim Wettkampf in Haltern

Nach dem fulminanten Sieg beim Bezirksjugendwettkampf errang die Jugendgruppe des THW Ortsverband Aachen nun beim Landeswettkampf in Haltern am See einen sechsten Platz.

Mit viel Teamgeist und Können, meisterten sie alle Aufgaben in der vorgebenen Zeit.
Alle waren mit Spaß, hoher Motivation und Engagement bei der Sache.
Neben dem schon klassischen Dreibockbau, standen diesmal auch

Aufgaben aus dem Bereich der ersten Hilfe und das Ausleuchten von Einsatzstellen auf dem Plan. Ein imaginärer Fluss musste mittels Sandsäcken überwunden werden. Hierbei war es wichtig, dass die JunghelferInnen bei jeder Querung daran dachten, die "Sandsackbrücke" zu nutzen.

Die anspruchsvollste Aufgabe aber war der Bau eines Sägebockes aus Vierkanthölzern.

Der Landesjugendwettkampf hat deutlich gezeigt, wieviel Spaß Jugendliche an der Arbeit im THW haben und wie ernst sie diese Aufgabe nehmen. Der Teamgeist und die Motivation können Vorbild für die Erwachsenen sein.

Auch wenn die Schiedsrichter die Jugendgruppe des OV Aachen "nur" auf den sechsten Platz werteten, so ist dies der sechste Platz von 65 Jugendgruppen in Nordrhein-Westfalen. Und das ist eine starke Leistung zu der der Ortsverband Aachen seiner Jugendgruppe von Herzen gratuliert.

Der Ortsverband Aachen gratuliert auch der Jugendgruppe aus Wuppertal zu ihrem Sieg und wünscht ihr viel Erfolg beim Bundesjugendwettkampf.



Weitere Bilder gibt es hier

Bilder und Text

Petra Flachskampf
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Ortsverband Aachen

  (C) 2005-2013 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *