Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email: info@thw-aachen.de

 
 

Fischessen am Aschermittwoch

22.02.2012

Zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch - das seit Jahren zum festen Programm des Ortsverbandes Aachen gehört - hatte Ortsbeauftragter Jochem Brammertz eingeladen. 29 Helferinnen und Helfer folgten der Einladung und trafen sich in der THW-Unterkunft in Aachen-Brand.

Dabei ging es im Gegensatz zu politischen Veranstaltungen am Aschermittwoch nicht um große Reden und Debatten, sondern einfach um das gemütliche Beisammensein unter Kameraden und Freunden.

Es gab leckeren Backfisch mit Salzkartoffeln und Kräuterquark, gekonnt zubereitet von Jörg Flachskampf und Sascha Baumann und liebevoll serviert von Elisabeth Brammertz. Conny Scholl sorgte hinter der Theke für den Nachschub an flüssiger Nahrung, damit alle auf ihre Kosten kamen.

Bei angeregten Gesprächen verging der Abend sehr schnell und alle waren sich einig, dass diese Tradition auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden muss.





Text& Fotos:
Gerhard Escherich
Beauftragter für
Öffentlichkeitsarbeit(BÖ)
Ortsverband Aachen


  (C) 2005-2013 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *