Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email: info@thw-aachen.de

 
 

Landesverband NRW zeichnet 21 Arbeitgeber mit THW-Plakette aus

05.12.2012

Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks stehen freiwillig und ehrenamtlich zu jeder Tag- und Nachtzeit und bei jedem Wetter, häufig unter Einsatz der eigenen Gesundheit und manchmal auch des eigenen Lebens, zum Wohle ihrer Mitmenschen bereit.
Wichtige Voraussetzung hierfür ist auch, dass die Familie sowie der Arbeitgeber im vollen Umfang hinter dem Engagement des Helfers/der Helferin im THW stehen.

Stellvertretend für die vielen Arbeitgeber, die das Engagement ihrer Mitarbeiter im THW nicht nur befürworten, sondern auch voll unterstützen, hatte der THW-Landesbeauftragte für Nordrhein-Westfalen, Dr. Hans-Ingo Schliwienski einundzwanzig Arbeitgeber aus ganz NRW zum Tag des Ehrenamtes nach Arnsberg eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden sie mit der THW-Ehrenplakette ausgezeichnet.

Unter den Geehrten war auch Dompropst Monsignore Helmut Poqué für das Aachener Domkapitel, dem Arbeitgeber des Aachener THW-Ortsbeauftragten Jochem Brammertz. Das Domkapitel und insbesondere Dompropst Poqué machen es Jochem Brammertz erst möglich, seine Aufgaben als Ortsbeauftragter im THW voll wahrzunehmen.

Dies wurde auch schon beim Festakt zum 60-jährigen Bestehen des THW-Ortsverbandes Aachen im September 2012 deutlich zum Ausdruck gebracht. Monsignore Poqué war in Begleitung des Ortsbeauftragten Jochem Brammertz und des THW-Geschäftsführers Wolfgang Friebe nach Arnsberg gereist und nahm die Ehrung sichtlich bewegt entgegen.





Text:
Gerhard Escherich
Beauftragter für
Öffentlichkeitsarbeit(BÖ)
Ortsverband Aachen

Fotos:
Wolfgang Friebe
Geschäftsführer
GSt Aachen


  (C) 2005-2013 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *