Rurberg, 22.01.2017, von Albert Willekens (Ortsbeauftragter OV Aachen)

Dachstuhlbrand in Rurberg

In den frühen Morgenstunden des 22.01.2017 ist es bei einem Fachwerkhaus in Rurberg zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Anfänglich war man von einem Kaminbrand ausgegangen aber den alarmierten Löschzügen war schnell klar, dass sich der Brand bis in den Dachstuhl ausgedehnt hatte.

Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte wurde auch das THW Simmerath ausgelöst. Vor Ort entschied der Ortsbeauftragte des THW Simmerath einen Baufachberater hinzuzuziehen.

Die Begutachtung durch den Baufachberater des Ortsverbandes Aachen, Dipl.-Ing. Albert Willekens ergab, dass eine Abstützung des betroffenen Gebäudeteils erforderlich ist.

Die Abstützarbeiten wurden daraufhin fachmännisch durch die Helfer des Ortsverbandes Simmerath vorgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: