17.10.2017, von Horst Wipper

THW Taucher zeigen ihr können auf der Fachmesse A+A

Im Rahmen der A+A, einer der weltweit größten Fachmessen für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit statt.

Dort präsentierte das THW gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vom 17. bis zum 20. Oktober die Sonderschau „Sicheres Retten aus Höhen und Tiefen“. Drei Mal täglich zeigten die Ehrenamtlichen ihr Können: Taucher der DLRG retteten unter Wasser eingeschlossene Personen aus einem PKW. Den Abtransport übernahmen Höhenretter aus dem Ortsverband Duisburg per Höhensicherungsgerät und Seilbahn.

Anschließend hoben THW-Bergungstaucher den „versunkenen“ PKW an die Oberfläche des Tauchbeckens. Schäfer bedankte sich bei beiden Organisationen für „diesen besonderen Programmpunkt, der die A+A besonders macht.“

Bericht / Foto:
THW Landesverband NRW
Ronja Kreft


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: