20.02.2018

THW Aachen Abbau einer Marihuana-Plantage

Im Rahmen der Amtshilfe rückten am 20. Februar 2018 das THW Ortsverband Aachen in den Abendstunden sieben Helfer des 2. Technischen Zuges (TZ) mit Ihrem Mannschaftstransportwagen (MTW) und Mehrzweckkraftwagen (MzkW) aus. Ziel war eine illegale Marihuana-Plantage im Stadtgebiet bei deren Abbau das Technische Hilfswerk (THW) die Polizei Aachen unterstützte.

Nach einer kurzen Erkundung und Abstimmung mit den Kollegen der Polizei erfolgte der mittlerweile routinierte Abbau und Abtransport der Plantage. Größte Herausforderung diesmal waren die vielen Stufen, die zwischen Straße und Dachgeschoss lagen. Daher kamen die Helfer trotz der niedrigen Temperaturen schnell ins Schwitzen. Nach zweieinhalb Stunden war die Aktion dann beendet und es ging zurück in die Unterkunft um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Helfern sowie der Polizei Aachen für die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Text / Bilder:
Jan Schulz-Wachler (Zugführer 2. TZ)