17.03.2018

THW-Jugend Aachen unterstützt den Frühjahrsputz der Stadt Aachen

Andreas Cichowski

THW-Jugend Aachen unterstütz den Frühjahrsputz der Stadt Aachen

 

Am 17. März 2018 fand der 8. Frühjahrsputz der Stadt Aachen statt. An dieser Aktion nahmen auch die Junghelferinnen und Junghelfer der THW Jugend Aachen teil.

Die Jugendgruppe hatte sich für die Teilnahme entschieden, weil sie einerseits einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und andererseits gemeinsam ihren Stadtbezirk unterstützen wollten.

Gemeinsam sammelte die Jugendgruppe den Unrat und Müll rund um den Gewerbepark Aachen-Brand, den Brander Marktplatz, sowie die angrenzende Eschenallee auf.

Bei Minustemperaturen waren alle Beteiligten dick eingepackt und freuten sich nach der Aktion auf einen heißen Tee, um sich wieder aufzuwärmen.

Alle waren sich einig, dass der Frühjahrsputz auch im nächsten Jahr wieder unterstützt werden soll.

 

 

Bericht und Bilder

Daniel Weber

stelv. Ortsjugendleiter der THW Jugend Aachen

 

Gruppenfoto

Andreas Cichowski


  • Andreas Cichowski

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: