29.04.2018

Höhengewöhnung auch für unsere kleinsten Vierbeiner

Beim gestrigen Dienst der Fachgruppe Ortung nutzen wir das tolle Wetter um mit unseren Hunden erneut hoch hinaus zu kommen.

Die Höhengewöhnung unserer Hunde ist mittlerweile eine Routine, die schon mehrmals auf verschiedenen Geländen trainiert wurde.

So besuchten wir im letzten Jahr die Wache der Feuerwehr Neuss um mit unseren Hunden von der Hubrettungsbühne in die Höhe gehoben zu werden.

Beim gestrigen Training ging es nicht ganz so weit rauf, aber schon unsere Kleinsten durften Erfahrungen im Schweben sammeln. So wurden Leo ( 11 Monate) und Taro (4 Monate) das erste Mal ganz sanft an unserem Übungsturm auf dem Aachner Übungsgelände mit viel Lob und Leckerchen in die Höhe gezogen. Nur wenige Meter, aber das reicht für den Anfang unserer tapferen Kleinen.
Für den einen Hund Routine, für den anderen doch noch etwas aufregend…so gibt es für jeden Hund eine Herausforderung.

Text und Bilder: Viola Gruben


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: