14.06.2018

Helmtauchen im Rursee

Für schwere Unterwasserarbeiten setzen die Bergungstaucher des THWs Helmtauchgeräte ein. Für fünf Bergungstaucher wurde am 02.06.2018 eine grundlegende Ausbildung am Helmtauchgerät Kirby Morgan SL27 durchgeführt. Dazu war die Bergungstauchergruppe des OV Neu-Ulm mit ihrem Tauchgerät an den Rursee gereist. Die Einweisung auf das Tauchgerät sowie mehrere Tauchgänge konnten unter idealen Tauchbedingungen am Rursee durchgeführt werden.

Alle fünf Bergungstaucher sind bereits ausgebildete Bergungstaucher Stufe 2, die nun für schwere Unterwasserarbeiten fortgebildet werden. Diese langjährige Ausbildung findet ihren Höhepunkt auf dem Bergungstaucher Stufe 3 Lehrgang im Pioniertaucherausbildungszentrum in Percha.

Bericht:

Philipp Michel OV Aachen

Bilder

THW Aachen und Beuel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: