15.09.2018, von Michael Henninghaus

Neuer Helfer im Ortsverband

Abschlussprüfung im OV Erkelenz erfolgreich abgelegt

Am 15.09.2018 fand auf dem Gelände des OV Erkelenz die dortige GAB-Prüfung statt, an der auch ein Helfer aus unserem OV teilgenommen hat.

Nach einer schriftl. Prüfung ging es im Anschluss daran, die erlernten Fertigkeiten im praktischen Prüfungsteil unter Beweis zu stellen.

Zu den Prüfungsaufgaben gehörten bei diesem Prüfungsdurchgang unter anderem das Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungssatz, das Bewegen einer Last unter Verwendung des Greifzugs, die Inbetriebnahme des Trennschleifers, verschiedene Aufgaben im Bereich der Holz- und Gesteinsbearbeitung sowie die aktive Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften an praktischen Beispielen.

Unser Helfer Jochen Vise konnte sein Fachwissen an allen Prüfungsstationen beweisen und erreichte somit mit Erfolg die Qualifikation der Einsatzbefähigung.

Wir gratulieren Jochen und freuen uns auf einen neuen Helfer in der Fachgruppe Log.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: