26.10.2019, von Jennifer Schwarzer

5 neue Helfer für den OV Aachen

Am vergangenen Samstag, den 26.10.2019, ging es für 5 Prüflinge aus unseren Grundausbildung zur Abschlussprüfung in den Ortsverband Nörvenich.

Nach der Theorieprüfung ging es für die fünf an den Praxisteil, in dem unter anderem Aufgaben mit Tauchpumpe, Trennschleifer und Beleuchtung abzuarbeiten waren.

Unsere 3 Jungs und 2 Mädels sind souverän durch die Prüfung gekommen und wir konnten die fünf schon in ihren Einheiten willkommen heißen, so dass sich diesmal die Bergung, die Logistik, die Ortung und die Fachgruppe Elektroversorgung über Zuwachs freuen konnten. Zum Abschluss des Tages konnten wir dann alle fünf vor unserem neuen GKW I ablichten.

Danke an den OV Nörvenich für die Ausrichtung der Prüfung und die Gastfreundlichkeit

 

Text/Foto : Jennifer Schwarzer (Ausbildungsbeauftragte THW OV Aachen)

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: