19.11.2018

Abbau einer Hanfplantage

Am Montagmorgen entdeckte die Polizei bei einem Routineeinsatz eine Hanfplantage in einer Aachener Wohnung. Daraufhin wurde der erste technische Zug alarmiert um Amtshilfe zu leisten.

Der OV Aachen schickte daraufhin die erste Bergung mit seinem GKW 1 (Gerätekraftwagen 1) in den Einsatz.

Eine Elektro- Fachkraft aus der Fachgruppe Elektroversorgung wurde ebenfalls alarmiert, diese sollte die Spannungsfreiheit sicherstellen um die technische Anlage demontieren zu können.

Nach der Demontage  wurde seitens der Polizei die Anlage sichergestellt.

Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und alle Helfer wurden wieder in Ihren Alltag entlassen.

Text / Bilder:

Robin Lehrl