29.04.2018

Antenne AC zu Besuch bei der Ortung

Am Morgen des 18.04.18 trafen sich die Mitglieder unserer biologischen Ortung schon um 6:30, da sich die Reporterin Christina Kaminski von Antenne AC ankündigte.

Nachdem allgemeine Fragen zur Ortung, wie z.B. Einsatzerfahrung, Verwendung der Hundeteams, Ausbildung etc beantwortet wurden, ging es für die Reporterin ans Eingemachte.

Kurz um mit Schutzkleidung ausgerüstet, versteckte sie sich in unserem Röhrensystem, um Töne und Eindrücke mit ihrem Mikrofon einzufangen.

Unser Gruppenführer Jens Jacobs und Ausbilder Dieter Schäfer wurden mit Fragen gelöchert, die Antworten aufgezeichnet und in Segmenten direkt zum Sender geschickt.

Das Ergebnis wurde fast Zeitgleich auf Antenne AC gesendet, keine Zeit für Versprecher oder eine zweite Chance.

Den ganzen Tag über wurden immer wieder Segmente der Tonaufnahmen im Radio gesendet.

 

Text: René Königstein

Bilder: Viola Gruben


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: