12.06.2022

Bergungstaucher unterstützen den Indeland-Triathlon 2022

Am 12.06.2022 unterstützte ein Tauchtrupp der Bergungstauchergruppe des THW Ortsverband Aachen die DLRG bei der Absicherung der Teilnehmer des Indeland-Triathlons am Blausteinsee.

Die ersten der insgesamt 1700 Schwimmer gingen um 10 Uhr in das Wasser und wurden durch Boote mit Rettungsschwimmern abgesichert. Auf einem weiteren Boot der DLRG waren die Taucher des THW positioniert, um im Notfall schnell eingesetzt werden zu können. Um 14 Uhr waren alle Schwimmer wieder sicher an Land angekommen und der Einsatz konnte beendet werden.

Text: Marcel Schmelzer

Bilder: Achill Holzer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: