Dreharbeiten für das ZDF

Am 14. Januar 2017 war ein Drehteam aus Berlin im Auftrag des ZDF in Aachen. Drehort war der Lousberg und hier nun die Geschichte dazu. Die Fachgruppe Ortung wurde am 8. Juni 2013 zu einem Einsatz am Lousberg gerufen.

Dort hatte sich ein kleiner Hund in einem Kaninchenbau verfangen. Die Feuerwehr Aachen die den Einsatz übernommen hatte, bat um Amtshilfe beim THW Aachen. Im Ortverband Aachen gibt es die Biologische Ortung mit ihren ausgebildeten Rettungshunden.

Mehr über den Einsatz soll hier aber nicht verraten werden.

Das ZDF sendet am 19. Februar 2017 um 18:30 Uhr im Rahmen der Sendereihe Terra Xpress.

Die Sendung lautet: „Rasender Eisbrocken & die Betrüger Falle“