Einsatz Baufachberater nach Brandereignis

In der Nacht am 21. Februar 2022, hat in Eschweiler ein Reihenhaus in einer alten Bergbausiedlung gebrannt. Nachdem die Flammen am morgen noch einmal aufgelodert waren und der Dachstuhl schwer beschädigt wurde, forderte die Feuerwehr Eschweiler beim THW einen Baufachberater an.

Gegen 9:45 Uhr rückte daher aus dem Ortsverband Aachen ein Baufachberater mit einem weiteren Helfer aus. Vor Ort wurde das Gebäude, ein Reihenhaus in einer um das Jahr 1900 erbauten Häuserzeile, von außen in Augenschein genommen. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Eschweiler wurde auch der Dachstuhl inspiziert.
Die Ergebnisse und Empfehlungen wurden anschließend mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr und weiteren Behördenvertretern besprochen. Damit endete der Einsatz für den Baufachberater kurz nach Mittag.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort.

Bericht: Phillipp Michel

Fotos: JanSchulz-Wachler ZFü. 2.TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: