02.04.2021

Einsatz für Baufachberater

Am Gründonnerstag ist in Dahlem-Schmidtheim ein PKW in eine Bäckerei-Filiale gefahren. Dabei durchstieß er die Stahlbetonbrüstung und das Schaufenster und zerstörte Inneneinrichtung und zwei Trockenbauwände. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer noch das Personal oder die Kunden ernsthaft verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schmidtheim leistete zunächst Erste-Hilfe, zur Beurteilung der Tragfähigkeit des Gebäudes forderte sie die Unterstützung des THWs an. Zwei Baufachberater aus Aachen beurteilten daraufhin die Lage und stellten fest, dass die Tragkonstruktion des Gebäudes nicht beschädigt wurde. Anschließend konnten die Aufräumarbeiten fortgesetzt werden.

Bericht / Foto

Philipp Michel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: