26.01.2022

Erste Amtshilfe für die Polizei Aachen in diesem Jahr

Am 26.01.2022 gegen 11:00 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Aachen für eine Amtshilfe von der Polizei Aachen angefordert.

Die Polizei hatte kurz zuvor bei einer Hausdurchsuchung im Stadtgebiet Aachen eine größere Drogenplantage aufgefunden. Das THW Aachen wurde hierzu für den Abbau und -transport der technischen Einrichtung angefordert.

Durch den 2. technischen Zug wurde eine Bergungsgruppe mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle entsandt. Zusätzliche Unterstützung leistete der Fachzug Logistik mit zwei weiteren Helfern und einem LKW Ladebordwand. Nach ca. 2,5 Stunden war die Plantage in beiden Stockwerken demontiert und konnte gemeinsam mit der Polizei der Entsorgung zugeführt werden.

Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz für die letzten Kräfte beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht: 2. Technischer Zug OV Aachen

Bilder: THW OV Aachen