14.04.2018

Jugendgruppe beim 1. Brander Fahrradtag

Am 14.04.2018 besuchte eine Gruppe der THW Jugend Aachen den 1. Brander Fahrradtag. Dieser Stand unter dem Motto „Brand steigt aufs Rad“. An verschiedenen Ständen konnten sich die Junghelfer u.a. über Radfahrrouten, Pedelec-Verleihsysteme und Reparaturmöglichkeiten defekter Fahrräder informieren.

 

Bei der Verkehrswacht testen die Junghelfer ihre Reaktionszeiten an einem Simulator. Dabei wurde die Reaktion bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Geschwindigkeiten getestet.

 

 

Bericht und Bilder

Daniel Weber

stelv. Ortsjugendleiter der THW Jugend Aachen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: