Nachruf Markus Kalf

Mit großer Bestürzung erreichte uns diese Woche die Nachricht vom Tod unseres Kameraden Markus Kalf, der im Alter von 55 Jahren verstarb.

Unser Kamerad Markus, verpflichtete sich am 25. Januar 1982 als freiwilliger Helfer im THW-Ortsverband Aachen.

Dort wurde er als Kraftfahrer und Gerätewart im Bergungsdienst eingesetzt.

Durch weitere Seminare übernahm Markus 1997 die Aufgaben des Zugführers eines Bergungszuges im Ortsverband Aachen. Neben seiner Aufgabe als Zugführer stand er für Sonderaufgaben im OV und darüber hinaus stets zur Verfügung.

So nahm er an einigen Auslandseinsätzen teil und wirkte bei mehreren Hilfsgütertransporten für die GUS Staaten als Kraftfahrer mit. Beim Hochwassereinsatz 1993 in den Niederlanden sowie 1994 und 1995 in Goma/Zaire (Heute Republik Kongo) für Trinkwasseraufbereitung- Verteilung und den Rückbau/Rücktransport des THW-Lagers nach Mombasa. Natürlich setzte er sein Wissen für kleinere und größere Einsätze, auf lokaler oder regionaler Ebene ein.

In den letzten Jahren, stand Markus Kalf für die Darstellung des OV Aachen im Internet, unterstützte mit Rat und Tat bei der Berichterstattung.

Ohne seinen unermüdlichen Einsatz und seiner Loyalität, wäre vieles nicht möglich gewesen. Stets werden wir ihn und seine Taten in würdigem Andenken behalten. 

Dein Ortsverband Aachen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: