13.11.2021

Neue Helfer und Helferinnen für den Ortsverband

Neue Helfer und Helferinnen für nahezu alle Einheiten des OV Aachen Samstag, den 13.November 2021 um 9.00 Uhr fiel der Startschuss für 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Grundausbildungsgruppen in Aachen, sowie 1 Helferanwärter aus Herzogenrath und 4 Helferanwärter und 1 Anwärterin aus Eschweiler zur Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Aachen.

Nach der Begrüßung durch den Prüfungsleiter Stefan Meyer und gestärkt mit einem Frühstück ging es zuerst in die theoretische Prüfung. Im Anschluss dann direkt in die 6 Praxisstationen, die teilweise doppelt angeboten werden konnten, damit die 19 Prüflinge zeitig und ohne lange Wartezeiten ihre Prüfung absolvieren konnten.

Nach dem Mittagessen war klar, dass die Prüfung zwischen 16.00h und 17.00 beendet sein wird und so konnte der OV Aachen am Ende einer sehr erfolgreichen Prüfung alle 13 Helfer und Helferinnen in folgende Einheiten an die jeweiligen Einheitsführer übergeben

1x B 1.TZ

2x FGr N

1x B 2.TZ

4x FGr schwere Bergung

3x Logistik

1x ÖGA Taucher

1x Stab

Das gesamte Grundausbildungsteam ist stolz und zufrieden mit dem erzielten Ergebnis der neuen Helfer und Helferinnen, von denen 7 eine fehlerfreie Prüfung absolvierten.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei allen Helfern aus dem OV, 3 Bundesfreiwilligendienstleistenden der Regionalstelle Aachen und dem gesamten Prüferteam.

Bericht: Jennifer Schwarzer (Ausbildungsbeauftragte OV Aachen)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: