Ortsverband Aachen unterstützt beim Volkstriathlon (MHA)

Am Sonntag, den 09.Mai 2022 fand nach zweijähriger Pause wieder der Triathlon in Aachen-Brand mit mehr als 500 Teilnehmern statt. Dieses Event wird gemeinsam von dem Brander Schwimmverein (BSV) und dem Marienhospital Aachen (MHA) organisieren und durchgeführt.

Die Organisatoren Andreas Trautmann und Aleksander Ivezic stimmten sich im Vorfeld mit dem Ortsverband Aachen hinsichtlich der Unterstützung von Absperrmaßnahmen ab. Damit der MHA-Triathlon ohne Unterbrechungen durchgeführt werden konnte, wurde an einigen Zufahrten und Straßenkreuzungen Sperrstellen eingerichtet. Diese wurden bereits im Vorfeld durch die Stadt Aachen genehmigt.

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich rund 20 THW-Helferinnen und Helfer im Ortsverband, um den MHA-Triathlon zu unterstützen. Nachdem Frühstück und der Dienstbesprechung wurden die jeweiligen Sperrstellen angefahren und besetzt.

Nach Abschluss des Volkstriathlons fuhren alle Unterstützer in die Unterkunft zurück. Dort führten sie eine Abschlussbesprechung durch und genossen anschließend den sonnigen Sonntagabend.

 

Bericht:

Daniel Weber

Ortsjugendbeauftragter

OV Aachen

 

Bilder:

OV Aachen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: