Ortsverband Aachen unterstützt Bundespolizei

Auf Anforderung der Bundespolizeiinspektion Aachen unterstütze der THW Ortsverband Aachen vom Abend des 24.07.2022 bis in die frühen Morgenstunden des Folgetages Kontrollmaßnahmen auf Autobahnen im Stadtgebiet Aachen.

An zwei Standorten wurden, durch Helfer der Fachgruppen Notversorgung sowie Schwere Bergung, Zelte und Beleuchtung bereitgestellt. Die Bereitstellung eben dieser Einsatzmittel sind Kernkompetenz des THW und in nahezu jedem Ortsverband anzutreffen.

Insgesamt waren 16 Helfer, teilweise in zwei Schichten, im Einsatz. Um 07:00 Uhr am Montagmorgen war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und auch die letzten Helfer auf dem Weg nach Hause.

Bericht und Foto: Sebastian Van Vlodrop, GrFü FGr SB