Taucheinsatz: Person in Gartenteich

Am Dienstag den 30.06.20 wurden die Bergungstaucher des OV Aachens nach Roetgen alarmiert.

Eine Person musste vom Grund eines Schwimmteiches geborgen werden. Dies gelang in guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Roetgen und dem Rettungsdienst. Die geborgene Person konnte zügig an die Polizei übergeben werden.

Nach Reinigung und Desinfektion der Ausrüstung konnten die ehrenamtlichen Taucher nach ca. 3 h Einsatzzeit an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Bericht: Philipp Michel, GF Bergungstaucher OV Aachen