08.10.2020

Tauchereinsatz: Personensuche im Rursee

Die Taucher des Ortsverbandes Aachen führten am 07.10.2020 eine Personensuche im Rursee durch. Dies geschah im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei Aachen

In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Polizeihund und dem Ortsverband Hürtgenwald wurde auf und unter Wasser im Bereich Woffelsbach gesucht. Der OV Hürtgenwald setzte ein Sonarboot und ein Arbeitsboot ein, vom OV Aachen waren sechs Taucher im Wasser. Diese tauchten sowohl vom Ufer, als auch vom Boot aus.

Nach mehrstündiger Suche wurde festgestellt, dass sich im festgelegten Suchbereich keine Person im Wasser befindet.

 

Bericht und Fotos:

Philipp Michel, GF Bergungstaucher OV Aachen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: