THW Arbeitgeberauszeichnung an die Firma Showlight Veranstaltung

THW Arbeitgeberauszeichnung an die Firma Showlight Veranstaltungstechnik

Das ehrenamtliche Engagement der THW-Helferinnen und Helfer funktioniert nur so lange und gut wie es vom privaten und beruflichen Umfeld akzeptiert wird“, betonte THW-Präsident Albrecht Broemme in seiner Ansprache anlässlich der Arbeitgeberehrung, die am Dienstagabend im Kongresszentrum der Messe Düsseldorf stattfand.

Geehrt wurden zehn Unternehmen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ehrenamtliches Engagement ihrer Angestellten im THW auf unterschiedliche Weise unterstützen und fördern.

Die ausgezeichneten Firmen stellen ihre Angestellten unbürokratisch für Einsätze, Lehrgänge und weitere Anlässe über die gesetzliche Pflicht hinaus frei. Sie überlassen den THW-Ortsverbänden Technik, Material und Räumlichkeiten für Ausbildungen und Veranstaltungen. Oftmals unterstützen sie die örtlichen Helfervereine zudem finanziell oder verzichten auf die ihnen zustehende Auszahlung von Verdienstausfällen.

Bericht / Foto:

THW Landesverband NRW