04.10.2019

THW heißt neue Erstsemester willkommen

Anfang Oktober hat das neue Semester an der RWTH Aachen begonnen. Wie jedes Jahr zum Wintersemester wurden zu Beginn die neuen Erstsemester in Aachen und an der Universität willkommen geheißen. Am krönenden Ende der Woche stand dabei die Ersti-Rallye im Bereich des Campus Mitte.

Erstmalig waren auch einige Helfer vom OV Aachen vor Ort, um die neuen Mitbürger zu begrüßen und auf die ehrenamtliche Tätigkeit beim THW aufmerksam zu machen. An unserem Stand vor dem Karman-Auditorium mussten die "Erstis" mit ihren Tutoren unter Beweis stellen, wie sehr sie als Team agieren könnten. Eine sehr wichtige Fähigkeit beim THW.

Es galt mit der gesamten Gruppe und einer begrenzten Anzahl Sandsäcke einen imaginären Fluss zu überqueren. Jedoch wurde Sandsäcke die keinen Kontakt zu einem Mitglied der Gruppe mehr hatten weggespült (aus dem Spiel genommen). Alle Gruppen meisterten die Aufgabe und wurden im Anschluss kurz auf die Tätigkeiten des THW's hingewiesen.

 

Wir wünschen allen "Erstis" ein erfolgreiches Studium und hoffen bei dem ein oder anderen das Interesse am THW geweckt zu haben.

Gerne möchten wir uns noch beim ESA-Team der RWTH für die gute Organisation und Zusammenarbeit bedanken. Im nächsten Jahr gerne wieder.

 

Text: Frederik Heuvel (2. Technischer Zug)

Bilder: Robin Lehrl, Daniel Alboldt (1. Technischer Zug)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: