Jahresübersicht

  • Rurberg, 22.01.2017

    Dachstuhlbrand in Rurberg

    In den frühen Morgenstunden des 22.01.2017 ist es bei einem Fachwerkhaus in Rurberg zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Anfänglich war man von einem Kaminbrand ausgegangen aber den alarmierten Löschzügen war schnell klar, dass sich...mehr


  • 22.01.2017

    Eistauchen am Eiserbachsee

    Einsätze unter dem Eis stellen besondere Herausforderungen an die Taucheinheiten. Sobald Gewässer zufrieren, und sich Personen auf das Eis bewegen besteht die hohe Gefahr eines Eisunfalls. Die Bergungstaucher Aachen nutzten die...mehr


  • 20.01.2017

    Feivel ist über die Regenbogenbrücke gegangen

    Hallo Feivel Es ist nicht leicht einen guten Freund gehen zu lassen, aber am Freitag mussten wir uns, von Dir, für immer verabschieden. Fast 14 Jahre standest Du Jens immer treu zur Seite und hast selbst als Rentner noch...mehr


  • 14.01.2017

    Dreharbeiten für das ZDF

    Am 14. Januar 2017 war ein Drehteam aus Berlin im Auftrag des ZDF in Aachen. Drehort war der Lousberg und hier nun die Geschichte dazu. Die Fachgruppe Ortung wurde am 8. Juni 2013 zu einem Einsatz am Lousberg gerufen.mehr


  • Heimach, 07.01.2017

    Taucher trotzen Kälte

    Eiskalte und zugefrorene Gewässer fordern jeden Winter Menschenleben. Um auf entsprechende Einsätze vorbereitet zu sein, übten die Bergungstaucher Aachen bei Temperaturen unter -8° und zunehmendem Wind am Rursee.mehr


<< < 4 5 6 7 8 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten