Einsätze

  • 17.03.2024

    Vermisster Taucher am Blausteinsee

    Am 17.03.2024 wurden die Bergungstaucher des THW Ortsverbands Aachen zum Blausteinsee alarmiert. Ein Sporttaucher war nicht gemeinsam mit seinen Tauchpartner von einem Tauchgang an das Ufer zurückgekehrt und wurde vermisst....mehr

  • 04.03.2024

    Einsatz für unsere Verpflegungsgruppe des Fachzuges Logistik.

    Am 4. März 2024 wurde aufgrund der Sonderlage an einem Aachener Krankenhaus (Bericht in den Medien) unser LOG-V in den Abendstunden alarmiert.mehr


  • 18.01.2024

    Schneechaos in der Region

    Infolge der heftigen Schneefälle der vergangenen Woche kam es auf den Autobahnen A4 und A44 zwischen Aachen und Köln zu massiven Verkehrsbehinderungen durch liegengebliebene LKW. Die Gefahr war so groß, dass am Donnerstagmorgen...mehr


  • 20.07.2023

    Mehrtägige Vermisstensuche im Wasser

    Das THW wurde von der Polizei am 19.07. und 20.07.2023 in die mehrtägige Suche nach einem 83-jährigen Vermissten in Herzogenrath eingebunden. Dabei kamen Bergungstaucher, eine Bergungsgruppe, ein Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme...mehr


  • 26.06.2023

    Vermisstensuche am Blausteinsee

    Die Bergungstaucher rückten zum Blausteinsee aus: Gemeinsamer Einsatz von Feuerwehr, Polizei, DLRG und THW.mehr


  • 18.06.2023

    Absicherung Indelandtriathlon am Blausteinsee

    Für die Sicherheit von 1700 Athleten waren die Bergungstaucher am 18.06.2023 am Blausteinsee im Einsatz.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: