Meldungen

  • 10.09.2018

    Spielerische Integration am Eurogress

    Die THW-Jugendgruppen des OV Aachen und des OV Eschweiler haben sich am 2. September 2018 mit Begeisterung beim 12. Aachener Tag der Integration präsentiert. Gemeinsam hatte man sich schon in der Vorbereitung überlegt, mit welchen Spielen und Aktivitäten man die Menschen am Tag der Integration zum einen über die Arbeit des THW informieren und zum anderen zum Mitmachen …mehr

  • 03.09.2018

    THW 1. TZ und Coppermen's Hell

    Extremlauf durch die Kupferstadt Stolberg - Erfolg wird nur der haben, der den Spaßfaktor als oberste Priorität betrachtet!mehr


  • 31.08.2018

    Bergungstaucher-Ausbildung Stufe 3 im Starnberger See

    4 Aachener Bergungstaucher konnten am 31.08.18 die Lehrgangsurkunde in Empfang nehmen. Sie sind jetzt qualifiziert als THW-Bergungstaucher der Stufe 3 (schwere Unterwasserarbeiten). Dies stellt die höchste Ausbildungsstufe im Bergungstauchen dar. Sechs lange Tage trainierten die 15 Anwärter den Umgang mit hydraulischen Unterwasserarbeitsgeräten, mit der Brennlanze …mehr


  • 20.08.2018

    MT Prüfung in Salzburg bestanden.

    Seit Januar 2017 fahren Dieter Schäfer, Sabine Lohkamp und der Langhaar Weimaraner Dobra alle 2 Monate zur Ausbildung eines Mantrailers (Personenspürhund) nach Salzburg. Dies war auch am 11. und 12. August der Fall. Nur diesmal war es etwas ganz besonderes. Es war Prüfungswochenende. mehr


  • 02.06.2018

    Jugenddienst mal vier

    Am 02.06.2018 fand ein Jugenddienst statt, bei dem die Junghelfer an vier spannenden Aktivitäten teilnehmen konnten. Vorbereitung Übungswochenende Wesel Der gesamte Ortverband wird Ende Juni zu einem Übungswochenende nach Wesel fahren. Auch die Jugendgruppe wird dabei sein! Zur Vorbereitung wurden nun beim Jugenddienst schon fleißig Kisten gepackt, Packlisten …mehr


  • 29.04.2018

    Antenne AC zu Besuch bei der Ortung

    Am Morgen des 18.04.18 trafen sich die Mitglieder unserer biologischen Ortung schon um 6:30, da sich die Reporterin Christina Kaminski von Antenne AC ankündigte. Nachdem allgemeine Fragen zur Ortung, wie z.B. Einsatzerfahrung, Verwendung der Hundeteams, Ausbildung etc beantwortet wurden, ging es für die Reporterin ans Eingemachte. Kurz um mit Schutzkleidung ausgerüstet, …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: