Aktuelle Informationen

Am Dienstag, den 19.09.2023, rückte der 2. Technische Zug des THW Aachen zu einer besonderen Übung aus. Durch den Abriss der alten Umkleiden im Freibad Hangeweiher bot sich uns die Möglichkeit das Schaffen von Rettungsöffnungen in…
mehr
Am Samstag den 9.9.2023 trafen sich die beiden Jugendgruppen vom THW OV Aachen und der Jugendfeuerwehr Aachen Gruppe 2, um nach längerer Zeit mal wieder miteinander zu üben. Nach der Begrüßung und der Fahrzeugeinteilung wurden…
mehr
Am Samstag, den 12.08.2023 stand das Thema „Brandschutz“ auf dem Ausbildungsplan. Das Wetter war an diesem Tag durchwachsen, mal trocken und mal nass. Der Dienst wurde durch die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Aachen-Brand…
mehr
Bereits im Juli hieß es für 2 Teams im OV Aachen sich der Vorprüfung zu stellen.
mehr
Aus gleich drei besonderen Gründen wurde Wolfgang Friebe - ehemaliger Leiter der Regionalstelle Aachen sowie Helfer im Ortsverband Aachen - Ende Mai in Aachen gefeiert und geehrt: Verleihung des Ehrenzeichen in Gold, mehr als 50…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche