Aktuelle Informationen

Nach einem Kabelbrand in einem Versorgungsschacht des Krankenhauses Düren Birkesdorf war dort Stromausfall. Das THW versorgt dort mit mehreren großen Netzersatzanlagen und Anlagen der Regionetz und des Dürener Versorgers den…
mehr
Gemeinsame Übung des THW Ortsverband (OV) Aachen & Ortsverband Herzogenrath und der Freiwilligen Feuerwehr Aachen Löschzug (11) Laurensberg. Am Montag, den 15.05.23 stand die zweite Fortbildung für Atemschutzgeräteträger in…
mehr
Wir waren im Rahmen der Karlspreisverleihung mehrfach im Einsatz. Bereits in der Woche vor der Verleihung wurde diverse Vorarbeiten geleistet und kleinere Aufträge abgearbeitet. Dazu kamen die Vorbereitungen für den Sonntag.
mehr
Am vergangenen Samstag, den 13.05.2023, wurde eine aufwändig vorbereitete Übung der Bergungstaucher des Ortsverbands Aachen an der Rurtalsperre in Rurberg durchgeführt. Hierbei wurde ein Auto im See versenkt, anschließend gehoben…
mehr

Unser Fachzug Logistik verpflegte von Freitag den, 21. bis Sonntag den, 23.April 2023 die groß angelegte FK-Übung an der BABZ ( ehemals AKNZ) in Ahrweiler. Es nahmen über das gesamte Wochenende bis zu 200 Personen und Gäste an der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche