Übungsarchiv

Am Samstag, den 10. März 2018 stand ab 08:00 Uhr für einige THW-Kräfte des Ortsverbandes Aachen, die Kettensägenausbildung „Modul A“ auf dem Dienstplan. Diese Ausbildungseinheit wurde theoretisch, wie auch praktisch von Herrn…

mehr

Am Samstag, den 17. Februar 2018 wurde durch den Malteser Hilfsdienst Aachen, ein neunstündiger Erste-Hilfe-Kurs für die Jugendgruppe und die Grundausbildung des Ortsverbandes Aachen durchgeführt.

Für einige Junghelfer, die erst zu…

mehr
Das Zentrum für hyperbare Sauerstofftherapie (HBO-Zentrum) Aachen wurde jetzt bei der Durchführung eines GTÜM Kurses I „Tauchtauchglichkeit" von der THW-Bergungtauchern Aachen unterstützt. Diese fachliche Unterstützung erfolgte im…
mehr
Die praktische Prüfung der 5 Anwärter erfolgte als Teamprüfung im Rahmen einer Einsatzübung am 4. November an der Wuppertalsperre im Bergischen. Angenommene Lage war, dass ein Lieferwagen auf der Krähwinkler Brücke das Geländer…
mehr
Im Rahmen der fachlichen Fortbildung und der Kontaktpflege besuchten die THW-Bergungstaucher Aachen am 31. Oktober das Zentrum für hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) und Tauchmedizin in Aachen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: