Übungen

24 Stunden, 4 Szenarien, 1 Ziel: im Notfall für euch da sein! Am Wochenende führte das Technische Hilfswerk OV Aachen zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst Aachen sowie dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Laurensberg eine…
mehr
Gemeinsame Übung des THW Ortsverband (OV) Aachen & Ortsverband Herzogenrath und der Freiwilligen Feuerwehr Aachen Löschzug (11) Laurensberg. Am Montag, den 15.05.23 stand die zweite Fortbildung für Atemschutzgeräteträger in…
mehr
Am vergangenen Samstag, den 13.05.2023, wurde eine aufwändig vorbereitete Übung der Bergungstaucher des Ortsverbands Aachen an der Rurtalsperre in Rurberg durchgeführt. Hierbei wurde ein Auto im See versenkt, anschließend gehoben…
mehr
Am 22. April 2023 konnte endlich wieder ein gemeinsamer Jugenddienst mit Jugendgruppen aus dem OV Aachen, OV Alsdorf und OV Eschweiler durchgeführt werden. Während der Corona-Zeit waren solche Aktivitäten nicht möglich und um so…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: