1.600 Liter Apfelsaft gepresst

Am Sonntag, den 15.10.2023 fand das 2. Brander Apfelfest auf dem Brander Marktplatz statt. In den vergangenen Wochen wurden durch viele freiwillige Helfer u.a. im Indetal ca. 1.500 kg Äpfel geerntet.

Diese wurde am Sonntag auf dem Marktplatz gepresst, in Kartons abgefüllt und verkauft. Der Erlös geht dem Fonds Kinder & Jugendliche, sowie Senioren des Brander Bürgervereins zu Gute.

Die Jugendgruppe und die Fachgruppe Elektroversorgung des Technischen Hilfswerks unterstützen die Veranstaltung bei der Stromversorgung, dem Spülen der Gläser und Bekleben der Kartons.

Es war wieder ein toller Nachmittag für alle Beteiligten und Besucher.

Wir freuen uns auf das nächste Apfelfest!

Weitere Informationen:

Daniel Weber