Amtshilfe für die Polizei Aachen

Am 17.08.2021 gegen 10:00 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Aachen im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei Aachen angefordert.

Aufgabe war der Abbau und Abtransport der technischen Einrichtung einer Drogenplantage.

Der 2. technische Zug entsendete hierzu eine Bergungsgruppe mit sieben Einsatzkräften, einem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Einsatzstelle im Aachener Stadtgebiet.

Nach ca. 2 Stunden war die Demontage der Plantage abgeschlossen und die Einrichtung wurde zur Entsorgung abtransportiert.

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz für unsere Kräfte beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht:

Sascha Manß