Amtshilfe Pol. Hanfplantage in einem Mehrfamilienhaus

Am Montag (30.01.2023) Mittag wurde das THW Aachen von der Polizei Aachen im Rahmen der Amtshilfe alarmiert. Die Polizei hatte logistische und technische Unterstützung beim Abbau einer Hanfplantage angefordert

Daraufhin rückte die Schwere Bergung mit 6 Helfer*innen und dem Mehrzweckkraftwagen (MzkW) aus. In einem Mehrfamilienhaus im Adalbertsteinweg hatte die Polizei eine Hanfplantage in einer 40 m² Wohnung entdeckt. Diese galt es abzubauen und die Tatmittel zu Entsorgen.

Nach vier Stunden waren alle Beteiligten wieder zurück in der Unterkunft und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

 

Text: Jan Schulz-Wachler Zugführer 2. TZ

Bild: Polizei Aachen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: