Frühlingsfest der Gerlachschule in Aachen

Am Samstag, den 09. März 2024 fand das Frühlingsfest der Grundschule Gerlachstraße in Aachen statt. Dort präsentierten sich die einzelnen Grundschulklassen mit Mitmach-Aktionen auf dem gesamten Schulgelände. Hierzu zählten u.a. Sackhüpfen, Bogenschießen, Bobbycar-Rennen.

An diesem Frühlingsfest nahm auch der 2. Technische Zug zusammen mit der Jugendgruppe den Gerätekraftwagen (GKW I) teil und brachte den interessierten Kindern spielerisch die Aufgaben des Technischen Hilfswerks näher. Während der Veranstaltung wurden viele verschiedene Gespräche mit interessierten Eltern und Bürgern rund um die Aufgaben des Technischen Hilfswerks, dessen Strukturen, Material und Einsatzoptionen geführt.

 

 

 

Für uns endete eine erfolgreiche Öffentlichkeitsveranstaltung gegen 14:00 Uhr in der THW-Unterkunft.

 

 

 

Bericht

 

Daniel Weber

 

Ortsjugendbeauftragter

 

Ortsverband Aachen

 

 

 

Bilder

 

Sascha Manß

 

Gruppenführer 2. Technischer Zug

 

Ortsverband Aachen

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: