Gemeinschaftliche Jahresabschluss Übung 2019 Freiwillige Feuerwehr Aachen Haaren und des THW Ortsverbands Aachen

Übungslage:

Gegen 15 Uhr ist in einer Fertigungshalle durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen.

Durch die Panik bei den Mitarbeitern werden versehentlich Fässer mit Säuren und Laugen umgestoßen. Dadurch kommen einige Personen mit den giftigen Stoffen in Berührung.

Weiterhin befindet sich noch eine unbekannte Anzahl an Personen im Gebäude.

Durch die Städteregionale-Leitstelle wurden der Löschzug Aachen Haaren und das THW Ortsverband Aachen alarmiert. Dadurch waren ca. 40 Einsatzkräfte auf dem Weg zum Einsatzort.

Bericht:

Jörn Heiliger