Grundausbildungsprüfung im OV Aachen

Am 30.09.2023 war es mal wieder so weit... im Ortsverband Aachen wurde erneut die Grundausbildubgsprüfung Herbst 2023 von 31 Prüflingen aus den Ortsverbänden Aachen, Euskirchen, Nörvenich, Schleiden und Stolberg absolviert. Unter den Augen der Prüfer und der Prüfungsleiterin Sandra Dornfeld aus dem OV Alsdorf wurden alle Helferanwärter und Anwärterinnen in Theorie und Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Aus Aachen waren insgesamt 17 Prüflinge gemeldet und nach Stationen wie Leitern, Stiche und Bünde, bewegen von Lasten und noch vielem mehr, war klar, alle haben bestanden!

 

Neue Helfer*innen gab es somit im Anschluss für alle Einheiten des OV Aachen

 

 

 

 

 

Hier bleibt uns nur noch zu sagen, danke an alle Prüfer, Stationshelfer und die Logistik für eure Unterstützung.

 

Den neuen Helfern und Helferinnen wünschen wir weiterhin viel Spaß in ihren zukünftigen Einheiten.

 

 

 

Text und Fotos: Jennifer Schwarzer (Ausbildungsbeauftragte OV Aachen)

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: