Ortsverband Aachen unterstützt Bundespolizei

Auf Anforderung der Bundespolizeiinspektion Aachen unterstütze der THW Ortsverband Aachen in der Nacht vom 06.01.2023 auf den 07.01.2023 Kontrollmaßnahmen auf der Bundesautobahn (BAB) 44.

Auf einem Rastplatz wurde durch Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FG-N 1.TZ) und Bergungsgruppe (B 2.TZ) Zelte und Beleuchtung aufgebaut und betrieben, sowie die Versorgung mit warmen Getränken für die Kollegen der Bundespolizei sichergestellt.

Insgesamt waren 11 Helfer:innen im Einsatz, teilweise über die Nacht. Die Kontrollstelle konnte am frühen Samstagmorgen zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bericht: Sascha Manß, GrFü B

Fotos: Daniel Lion, TrFü N und Sascha Manß, GrFü B


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: