Einsatzarchiv

Der Sturm Sabine hielt auch das THW in Aachen mit erhöhter Alarmbereitschaft, Beteiligung am Stab außergewöhnliche Ereignisse (SAE) der Stadt Aachen und einem umgeknickten Baum auf dem eigen Gelände in Atem.
Dank des…

mehr

Am Dienstagmorgen gegen 5.55 Uhr kam es ist Stolberg zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses. Die Hausbewohner konnten glücklicherweise unverletzt in Sicherheit gebracht werden.

Da das Gebäude durch den Brand schwer in…

mehr

Neues Jahr, erster Einsatz.

Heute Nachmittag wurde das Technische Hilfswerk Aachen im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei Aachen alarmiert. Angefordert wurde der Abbau und Transport technischer Einrichtungen.

Deshalb ging es für…

mehr
Aktuell ist ein Technical Assistance Support Team (TAST) auf dem Weg nach Albanien. Nach den starken Erdbeben mit mehreren Toten und Verletzten hatte das albanische Außenministerium gestern ein internationales Hilfeersuchen…
mehr
Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte der Ortsverband Aachen am 24.10.2019 die Bundespolizei bei einer groß angelegten Grenzkontrolle in Aachen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: