Übungsarchiv

Vermisste Person im Container
mehr
In einer offenen Tiefgarage unter einem Gebäude ist ein PKW in Brand geraten. Das Feuer sowie die starke Rauchentwicklung breiten sich auf das Gebäude aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus…
mehr
Heute war der 2. Technische Zug (TZ) bei feinstem Sonnenschein auf dem Übungsgelände Münsterbusch zur alljährlich Pumpenausbildung. Dabei wurden neben den kleinen Tauchpumpen auch die großen Pumpen mittels eines Krans zu Wasser…
mehr

Am 22. Juni 2018 verlegten über 70 Einsatzkräfte des OV Aachen zum THW-Übungsgelände nach Wesel. Begleitet wurden wir von der THW Jugend sowie der Freiwillige Feuerwehr Aachen Haaren und den Rettungskräften der 3. Einsatzeinheit…

mehr

Für schwere Unterwasserarbeiten setzen die Bergungstaucher des THWs Helmtauchgeräte ein. Für fünf Bergungstaucher wurde am 02.06.2018 eine grundlegende Ausbildung am Helmtauchgerät Kirby Morgan SL27 durchgeführt. Dazu war die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: