Übungsarchiv

Nach dem Motto was die „Großen“ können, können wir schon lange, startete die Übung auf dem Übungsgelände des THW Aachen am 6. Juli 2019. An der Übung war die Jugend von der Freiwilligen Feuerwehr Aachen Süd (Brand, Kornelimünster,…
mehr
Am 25.06.2019 um kurz vor 19 Uhr rückte eine Gruppe von 12 Helfern aus der Unterkunft in Richtung Laurensberg aus. Ziel war eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Laurensberg und dem Deutschen Roten Kreuz.
mehr
Eine große Übung der THW-Jugendgruppen aus Aachen, Eschweiler, Herzogenrath und Jülich fand am Samstagnachmittag im Tagebau Inden statt.
mehr
Während der monatlichen Fachausbildung übten die Bergungstaucher am Rursee das Arbeiten unter Wasser. Dabei standen Montagearbeiten an einem Flansch sowie der Umgang mit dem schweren Hebesack auf dem Plan.
mehr
Fachausbildung "Tauchen vom Boot" - Gemeinsame Übung mit dem THW OV Hürtgenwald Am Samstag den 6. April 2019 fand die monatliche Ausbildung der Bergungstauchergruppe des OV Aachen statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: