Aktuelle Informationen

  • 05.04.2021

    Amtshilfe am Ostermontag 2021

    Ministerpräsident Armin Laschet war es ein besonderes Bedürfnis, sich für das Engagement der Helferinnen und Helfer des THW Aachen persönlich beim Ortsbeauftragten Albert Willekens zu bedanken.mehr

  • 02.04.2021

    Einsatz für Baufachberater

    Am Gründonnerstag ist in Dahlem-Schmidtheim ein PKW in eine Bäckerei-Filiale gefahren. Dabei durchstieß er die Stahlbetonbrüstung und das Schaufenster und zerstörte Inneneinrichtung und zwei Trockenbauwände. Glücklicherweise...mehr


  • 13.02.2021

    Eistauchen in Diepenbenden

    Um ihre volle Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten müssen die Bergungstaucher regelmäßige Übungstauchgänge bei allen Witterungsbedingungen durchführen. Dementsprechend wurden am zugefrorenen Stauweiher Diepenbenden Eistauchgänge...mehr


  • 31.12.2020

    Tschö 2020 - Willkommen 2021

    Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Auch bei der THW-Jugend des OV Aachen war 2020 ganz anders als ursprünglich geplant. Einige Dienste konnten vor Ort und einige Dienste konnten online durchgeführt werden, aber natürlich war...mehr


  • 28.12.2020

    Amtshilfe nach Sturm Hermine

    Am Montag den 28. Dezember 2020 musste das Team des Abstrich- Zentrum Aachen am Tivoli Sturmschäden an ihren Zelten feststellen. mehr


  • 30.11.2020

    Neue Tauchausstattung für die THW-Bergungstaucher Aachen

    Der Dienst im November war ein besonderer Tag für die Mitglieder der Tauchergruppe des Ortsverbands Aachen. An diesem Tag wurde die von der Helfervereinigung Aachen neu beschaffte Tauchausstattung an die Taucher übergeben. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche