Einsatzarchiv

Großeinsatz nach Starkregen

Am 29. Mai 2018 entlud sich am Nachmittag in Aachen-Zentrum ein Unwetter. Bei der Feuerwehr Aachen gingen im Zeitraum von 15:00 bis 16:30 Uhr über 400 Notrufe ein. Die Berufsfeuerwehr hat dementsprechend…

mehr

Nachdem es bereits am späten Abend des 29. April mit Hagel und Starkregen begonnen hatte, war spätestens um halb eins in der Früh die Nacht für die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Aachen beendet.

Die Feuerwehr alarmierte…

mehr

Im Rahmen der Amtshilfe wurden am 18. April 2018 die THW – Bergungstaucher des Ortsverbands Aachen alarmiert.

Nachdem die Polizei bereits mehrere Schuss Munition am Uferbereich der Wurm sichergestellt hatte, bereiteten sich die…

mehr
Aachen,

Am 06. März 2018 rückten unsere ehrenamtlichen Kräfte zu einem Einsatz der besonderen Art aus. Gemeinsam mit dem brandneuen Teleskoplader der Fachgruppe Räumen vom Ortsverband Eschweiler, rückten der Mannschaftstransportwagen…

mehr

Im Rahmen der Amtshilfe rückten am 20. Februar 2018 das THW Ortsverband Aachen in den Abendstunden sieben Helfer des 2. Technischen Zuges (TZ) mit Ihrem Mannschaftstransportwagen (MTW) und Mehrzweckkraftwagen (MzkW) aus. Ziel…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: