Einsatzarchiv

Am Montagmorgen entdeckte die Polizei bei einem Routineeinsatz eine Hanfplantage in einer Aachener Wohnung. Daraufhin wurde der erste technische Zug alarmiert um Amtshilfe zu leisten.
mehr
Der Brand einer Trafostation in einem Umspannwerk sorgte am 16. August in Alsdorf für einen Stromausfall und einen größeren Einsatz des THW. Rund 80 Ehrenamtliche aus 14 Ortsverbänden rückten aus, um die Stromversorgung zu…
mehr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag den 20.07.2018 wurden die Bergungstaucher zu einem Einsatz an den Blausteinsee in Eschweiler gerufen. Passanten hatten per Notruf einen vermissten Schwimmer gemeldet.
mehr
Am Samstag den 07.07.18 ertrank ein junger Mann im Rursee, die Bergungstaucher aus Aachen wurden zur Personensuche eingesetzt.
mehr
Nach dem Ausbruch des guatemaltekischen Vulkans Fuego sind derzeit zwei Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW), darunter der Helfer Achill Holzer vom OV-Aachen, als Technisches Unterstützungsteam (Technical Assistance…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: