Meldungen

Für die Mitglieder des THW ist es eher unüblich im Krönungssaal des Aachener Rathauses zu sitzen und einer Preisverleihung beizuwohnen. Am 16.Mai 2024 war es jedoch für mehr als 30 Angehörige des Ortsverbands Aachen eine ganz…
mehr
Der Brander Bürgerverein ist in vielen verschiedenen Bereichen im Stadtbezirk Brand aktiv, u.a. Heimatkunde und Heimatpflege, Hilfe für Brander Bürger in Not, Jugendarbeit. Zur Erhaltung und Stärkung des Brander Eigenlebens finden…
mehr
Am Samstag, den 20.04.2024 nahm die THW Jugend Aachen zum sechsten Mal am Frühjahrsputz der Stadt Aachen teil. Die 23 Teilnehmenden sammelten den „wilden Müll“ zwischen dem Brander Bahnhof und dem Gewerbepark Aachen-Brand. Die…
mehr
Im Regionalbereich Köln hat am Samstag den 23.03.2024 die theoretische und praktische Grundausbildungsprüfung stattgefunden. An der Prüfung nahmen 26 angehende Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Aachen, Köln-Ost, Köln-Porz, Köln…
mehr
Am Samstag, den 09. März 2024 fand das Frühlingsfest der Grundschule Gerlachstraße in Aachen statt. Dort präsentierten sich die einzelnen Grundschulklassen mit Mitmach-Aktionen auf dem gesamten Schulgelände. Hierzu zählten u.a.…
mehr
Wir müssen uns von unserer Conny verabschieden die ihren 16. Geburtstag leider nicht mehr feiern wollte und heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: