Einsatzarchiv

Für eine Bergungsgruppe (B) des Ortsverbandes Aachen ging es am 24.08. und 25.08.2021 noch einmal in die vom Unwetter Tief „Bernd“ schwer getroffene Region Bad Münstereifel im Kreis Euskirchen.
mehr
Am 14. Juli 2021 zog das Tief Bernd langsam über Nordrhein-Westfalen und andere Bereiche Deutschlands. Es brachte somit auch in der StädteRegion Aachen Starkregen mit sich und eine Menge Arbeit u.a. für die Einsatzkräfte der…
mehr
Am 17.08.2021 gegen 10:00 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Aachen im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei Aachen angefordert.
mehr
Am 10.08 21 wurde der Ortsverband Eschweiler um 23:45 Uhr zu einem teileingestürzten Gebäude in der Innenstadt von Eschweiler gerufen. Durch das Unwetter nach dem Tief Bernd war auch Bereiche der Innenstadt in Stadt Eschweiler…
mehr
In den frühen Morgenstunden des 09. August machte sich Achill Holzer als Auslandsexperte des THW Aachen auf den Weg nach Griechenland, der Auftrag: Unterstützung des Feuerwehr-Landeskontingents aus Hessen im Bereich ICT…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: